Bilder Trachtengruppe - bayerischer waldverein straubing

Abfahrt nach Bad Kleinkirchheim am 23. Sept.: 8:00 Uhr Betriebshof Ebenbeck --- So. 7.10. 16:00 Uhr Pfarrkirche Oberpiebing: Volksmusikalisches Konzert zur Marienverehrung mit den Woid-Ariensängern der Sektion Lindberg, Salchinger Saitenmusi, Bergeschneider Ensemble, Sr. Edit Ursulinen SR. --- So. 14.10. Sonnensystemwanderung von Oberfrauenwald nach Sonnen bei Hauzenberg

Bilder Trachtengruppe

Sektionsgruppen

Neues von der Trachten- und Volkstanzgruppe

Gäubodenvolksfest 2018

Am Auszug und bei der offiziellen Eröffnung des Gäubodenvolksfestes 2018 durch den Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern Dr. Markus Söder nahm jeweils eine große Abordnung der Trachtengruppe des Bayerischen Waldvereins - Sektion Straubing - unter der Leitung von Josef Stahl teil.

Text u. Bilder: j.w.  Nr. 14+15: R. Riedl

Heimatabend in Elisabethszell

Die Trachtengruppe des Bayer. Waldverein Straubing nahm am 70-jährigen Gründungsfest desTrachtenverein "Fels´nstoana" in Elisabethszell teil.

Volksfestauszug in Bogen 2018

Auch 2018 nahm die Trachten- und Volkstanzgruppe des Bayer. Waldvereins, Sektion Straubing, mit einer Abordnung unter der Führung von  Josef Stahl beim Volksfestauszug in Bogen teil.

Bilder: Franz Bauer
         A. Meindl

Führungswechsel bei der Trachten- und Volkstanzgruppe
des Bayer. Wald-Vereins Straubing

Im Juli 2012 übernahm Josef Stahl (links) das Amt des Gruppenleiters von Roland Gottfried (Mitte). Mit im Bild Ehrenvorsitzender Hans Hiendl.

Das Stammtisch-Schild ist von Alois Meindl kunstgeschmiedet und ein Geschenk an die Trachtengruppe.