BayernAtlas - bayerischer waldverein straubing

So. 28.04. Wanderung zum Steinernen Drachen - Moosbacher Pfahl --- Allen Mitgliedern und Freunden alles Gute und bleibt gesund

BayernAtlas

BayernAtlas der Bayerischen Vermessungsverwaltung

Kurzbeschreibung:
Der BayernAtlas ist eine kostenfreie Internetanwendung für Jedermann, mit der sich verschiedene Geodaten (z. B. Topographische Karten, Luftbilder oder Historische Karten) veranschaulichen lassen und drucken lassen. Er enthält verschiedene Freizeitthemen wie z. B. Tiergärten oder Schlösser. Durch das Umschalten vom einfachen Basis-Modus in den Expert-Modus erhält der Nutzer weitere Funktionen wie z. B. das Digitalisieren und Laden von Punkt-, Linien- und Flächengeometrien in den Dateiformaten GPX 1.1, KML 2.2 oder GeoRSS Simple. Der BayernAtlas dient ebenso als WMS-Client, durch den sich weitere zusätzliche Geodaten über einen Internetdienst einbinden und veranschaulichen lassen. Eine hausgenaue Adresssuche sowie Streckenmess- und Flächenmessfunktionen sind ebenso Bestandteil dieser Internetanwendung.
Datenlayer:

• Topographische Karten (DOK, DTK25, DTK50, DTK200 und DÜK500)

• Parzellarkarte (Flurkarte ohne Grenzzeichen und Flurstücksnummern)

• Digitales Orthophoto (DOP40)

• Historische Karten (Uraufnahmen und Urpositionsblätter)

• Internetkarte auf Basis des ATKIS-Basis-DLM

• 3D-Darstellungen von Gelände und Gebäuden

Systemvoraussetzungen:

Damit Sie den BayernAtlas optimal nutzen können, benötigen Sie einen modernen JavaScript- fähigen Browser, der auch Verschlüsselungsprotokolle zur Datenübertragung im Internet unterstützt, wie z.B.:

Mozilla Firefox Version 24.0 und höher
   Windows Internet Explorer Version 10 und höher
   Google Chrome Version 24.0 und höher

Die entsprechenden Webbrowser stehen bei den genannten Firmen zum Download bereit.

Zum BayernAtlas...

oder Link direkt eingeben: http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?X=5421649.25&Y=4459462.00&zoom=5&lang=de&topic=ba&bgLayer=atkis&catalogNodes=122

Kalender - Atom Uhr