Jahresprogramm - bayerischer waldverein straubing

So. 08. Okt.: Wanderung am Inn nach Reichersberg - Ziel wegen Sturmschäden geändert

Jahresprogramm

Jahresprogramm 2017
Alle Veranstaltungen und Wanderungen werden am Dienstag im Veranstaltungskalender des Straubinger Tagblatts angekündigt.

Die Krippenfreunde treffen sich regelmäßig am Donnerstag in ihren Räumen zum Werkabend.
Die Radlergruppe veranstaltet bei guter Witterung jeweils am Mittwoch und Samstag Radtouren. Die Touren werden am Dienstag bzw. Freitag in der Ausgabe des Straubinger Tagblattes im dortigen Veranstaltungskalender angekündigt.
Die Trachten- und Volkstanzgruppe trifft sich dienstags vierzehntägig zum Übungsabend im Café Fratelli.
Die Sing- und Instrumentalgruppe widmet sich vor allem der Volksmusik. Sie spielt auf bei sektionseigenen Veranstaltungen und nach Absprache und Anforderung.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen der Sektion geschieht in eigener Verantwortung. Der Wanderführer ist nur für den Verlauf der Veranstaltung zuständig. Für Ausrüstung, Kondition, sowie Einhaltung der Straßenverkehrsordnung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Eine Haftung des Vereins bleibt ausgeschlossen.